• Wohntraum an der "Dove Elbe"

    stilvolles Einfamilienhaus in erster Reihe am Wasser
    Hamburg Moorfleet
    Kontakt
  • Wohnzimmer

    Genießen Sie Ihre freie Zeit im traumhaften Wohnzimmer
    Galerie
  • Wintergarten

    Der größzüglge Wintergarten bietet viel Platz für die ganze Familie
    Galerie
  • Kinderzimmer

    Die Räume in der oberen Etage bieten viel Platz.
    Galerie

HINWEISE

Das angebotene Objekt liegt am Rande der Bille-Siedlung in Hamburg Moorfleet. Die billige Siedlung ist in den fünfziger Jahren auf einem Altspülfeld errichtet worden. Mitte der 1980er Jahre wurde festgestellt, dass Teile dieser Aufspülung mit Altlasten belastet war. 

Anfang der 90´er Jahre lies die Hamburger Umweltbehörde ein Sanierungskonzept für das Gebiet aufstellen.  In den folgenden Jahren wurden Sanierungsvereinbarungen mit den Grundstückseigentümern getroffen und die Grundstücke saniert. Auch für dieses Grundstück wurde eine Sanierungsvereinbarung getroffen. Auf Basis dieser wurde zugunsten der Freien und Hansestadt Hamburg ein „Bodenaustauschrecht“ im Grundbuch als Belastung eingetragen, das auch heute noch besteht. Auf diesem Grundstück wurden die Außenanlagen, bis auf den Carport zurück gebaut und der Boden im Mittel in einer Tiefe von 72cm (im Mittel ) ausgetauscht. Im Anschluss wurden die Außenanlagen wiederhergestellt. Diese Maßnahmen sind dokumentiert worden und von der Umweltbehörde wurde ein Sanierungsschein ausgestellt. Die Sanierungsvereinbarung verlangt das Rechtsnachfolger, also der Erwerber des Grundstücks, über den Inhalt der Sanierungsvereinbarung informiert und verpflichtet werden. 

Die Dokumentation über die Sanierung liegt vor. Nach Aussage der Hamburger Umweltbehörde bestehen nach der Sanierung keine gesundheitlichen Gefahren. Wir haben in der Vorbereitung des Verkaufes sehr viel Mühe gegeben, alle dazugehörigen Unterlagen zu sichten und zu digitalisieren. Sprechen Sie uns dazu gerne an- 

Weiter habe ich mehrfach in Kontakt mit der Umweltbehörde gestanden. Bei ernsthaften Interesse stellen wir gerne einen Kontakt zur Hamburger Umweltbehörde her.

Scroll to top